brandschutz


vorbeugender Brandschutz
Die Anforderungen des vorbeugenden Brandschutzes sind fester Bestandteil der Gebäudeplanung und beeinflussen in hohem Maße die Gestaltung aber auch die Kosten einer Baumaßnahme. Brandschutz und innovative Architektur sind möglich erfordern jedoch ausgedehnte Kenntnisse in dieser Disziplin.
Brandschutz und innovative Architektur
Als Architekten und Ingenieure sind wir auf den Bereich “Vorbeugender Brandschutz” spezialisiert und erstellen Brandschutzgutachten und Brandschutznachweise.

warum vorbeugender Brandschutz
Der vorbeugende Brandschutz nimmt in der Gesellschaft einen sehr hohen Stellenwert ein. Neben dem Personenschutz sollen durch intelligente Brandschutzlösungen Sachwerte geschützt, aber auch Betriebsausfälle oder gar Insolvenzen durch ein Schadensfeuer verhindert werden.

meine Philosophie des Brandschutzes

Brandschutz ist mehr als nur das Zitieren von Bauvorschriften. Es ist vielmehr das Entwerfen von Maßnahmen und das in Einklang bringen mit dem gesellschaftlich akzeptierten Risiko. Um dieses Ziel zu erreichen können wir auf ein fundiertes Wissen in den Bereichen des baulichen, anlagentechnischen, organisatorischen und abwehrenden Brandschutzes zurückgreifen. Darüber hinaus stehen uns diverse Ingenieurmethoden zur Verfügung welche bei vielen Problemstellungen angewandt werden können.